Aufnahme unserer neuen Messdiener Am Sonntag, den 01.09.2019, durften wir in der Familienmesse in St. Agritius zwei Mädchen und einen Jungen in die Gemeinschaft der Messdiener unserer Pfarrei aufnehmen. Seit August hatten sich die Kinder auf ihren Dienst am Altar vorbereitet und geübt. Begleitet wurden sie dabei von Frau Oberheim und erfahrenen MessdienerInnen unseres Jugendteams. Herzlichen Dank an dieser Stelle! „Nach welchen Kriterien sucht ihr euch in der Schule euren Platz aus?“ fragte Gemeindereferentin Jutta Trierweiler die Kinder zu Anfang der Katechese und nahm damit Bezug auf das Evangelium. Die Antworten waren unterschiedlich: Dort, wo ich am besten sehen kann; dort, wo ich neben meinen Freunden sitze oder dort, wo mich der Lehrer nicht so schnell dran nimmt. Einen neuen Platz haben sich die drei Kinder, die wir an diesem Sonntag als neue MessdienerInnen begrüßen durften, aber ganz bewusst ausgesucht– einen Platz in unserer Pfarrei. Und darüber freuen wir uns sehr! Als Begrüßungsgeschenk erhielten die neuen MessdienerInnen einen vom Jugendteam gebastelten Fisch sowie die zuvor feierlich von Dr. Nicolay gesegneten Kreuze als Zeichen des zentralen Glaubensinhaltes des Christentums. Die Überreichung dieser beiden Symbole machte die Gemeinschaft als Schwestern und Brüder Jesu im Glauben noch einmal für alle sichtbar. Wir gratulieren unseren neuen MessdienerInnen ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihren Wegen sowie viel Freude an diesem so wichtigen Dienst in unserer Pfarrei!
Tel. 0651/17079-0 Fax 0651/17079-17
Social media Navigation Kontakte Home Jugendteam Liebfrauen Trier Über uns Liebfrauenstraße 2, 54290 Trier Aktuelles jugendteam(at)liebfrauen-trier.de Was machen wir? Tel.: 0651/17079-0 (Pfarrbüro Liebfrauen) Impressum Fax: 0651/17079-17 (Pfarrbüro Liebfrauen) Datenschutz