Sternsinger Aktion 2020 Sternsingeraktion 2020 Christus mansionem benedicat nach dem Besuch der SternsingerInnen steht auch in Trier dieser Segensspruch wieder an tausenden von Türen. Auch in unserer Pfarrei Liebfrauen waren in diesem Jahr wieder 40 Mädchen und Jungen an drei Tagen als SternsingerInnen unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser und Institutionen zu bringen. „Frieden! Im Libanon und weltweit!“ hieß das Motto der diesjährigen Dreikönigssingen Aktion, der weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Seit Jahren nimmt die Zahl der Menschen wieder zu, die durch bewaffnete Konflikte ihr Leben verlieren oder ihre Heimat verlassen müssen. Ablehnung, Intoleranz und Hass scheinen sich auszubreiten. So stellt sich die Frage: Können wir dagegen überhaupt etwas ausrichten? Die aktuelle Sternsingeraktion 2020 stellte das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt und zeigt: ja, Frieden ist möglich! Frieden beginnt mit Begegnung. Kinder und Jugendliche machen sich auf den Weg des Friedens. Und so bringen unsere engagierten Mädchen und Jungen nicht nur den Segen Gottes in die Häuser, sie werden selbst zum Segen für die Menschen. Unser ganz herzlicher Dank gilt deshalb den vielen Spendern, aber natürlich vor allem den SternsingerInnen, die durch die Straßen der Pfarrei gezogen sind und dieses Projekt wieder ermöglicht haben. Und so konnte in diesem Jahr die Summe von 8.786 Euro in unserer Pfarrei gesammelt werden. Danken möchten wir aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der Umsetzung der Aktion unterstütz haben. Wir, das Jugendteam und Frau Trierweiler, Gemeindereferentin, freuen uns schon auf die nächste Sternsingeraktion!
Tel. 0651/17079-0 Fax 0651/17079-17
Social media Navigation Kontakte Home Jugendteam Liebfrauen Trier Über uns Liebfrauenstraße 2, 54290 Trier Aktuelles jugendteam(at)liebfrauen-trier.de Was machen wir? Tel.: 0651/17079-0 (Pfarrbüro Liebfrauen) Impressum Fax: 0651/17079-17 (Pfarrbüro Liebfrauen) Datenschutz